Dr. Rudolf Rachor

Rechtsanwalt Dr. Rudolf Rachor
Sozius bis 31.12.2013

Rachor|Engert|Wendel|Försch Rechtsanwälte & Fachanwälte
Große Kirchgasse 1
97816 Lohr am Main

Telefon: 09352 8751 3
Telefax: 09352 8751 51

Email: info [at] rachor-engert [dot] de
Web: http://www.rachor-engert.de
Servicefunktionen
0
 
KontaktvcardQRCodeBewertung

Über Dr. Rudolf Rachor

Herr Dr. Rachor wurde in Würzburg geboren und ist seit 1959 zugelassener Rechtsanwalt. Er studierte in Würzburg und München. Bevor er sein Referendariat in Würzburg und Aschaffenburg antrat, absolvierte er zudem eine Bankausbildung, wobei er u. a. die Qualifikation zur Bankleitung erwarb. Das Bankrecht war neben verfassungsrechtlichen Fragen auch Thema seiner Dissertation. Bis heute bildet das Bankrecht sowie die Themen Vermögensbildung, Vermögensverwaltung und Nachlassverwaltung einen Interessensschwerpunkt.
In der Praxis befasst sich Herr Dr. Rachor bevorzugt mit dem weiten Feld der Vertragsgestaltung. Hierbei reizt ihn vor allem die Vielfalt und der große Gestaltungsfreiraum der Fälle, die aus allen erdenklichen Rechtsgebieten herrühren.
Vorrangig beschäftigt sich Herr Dr. Rachor mit dem Immobilien- und Mietrecht. Fehlinvestitionen sollen vermieden und Schadenersatzansprüche durchgesetzt werden.
Daneben vertritt Herr Dr. Rachor regelmäßig Mandate aus dem Verkehrsrecht, bearbeitet Verkersunfallschäden und ist in Straf- und Bußgeldsachen tätig.
In dem weiteren Bereich des Gesellschaftsrechts ist Herr Dr. Rachor für die mittelständischen Handels- und Handwerksbetriebe tätig und übernimmt Vertragsgestaltungen aller Art.
An seinem Beruf schätzt Herr Dr. Rachor insbesondere das Zusammenkommen mit Menschen unterschiedlichster Sparten, denen er bei ihren Problemen mit Rat und Tat behilflich sein kann.
Aufgrund seiner Heimatverbundenheit und nicht zuletzt durch sein vielfältiges soziales Engagement verfügt er über gute Kontakte zu Gerichten und Behörden. Die zentrale Lage der Stadt Lohr begünstigt darüber hinaus eine enge Vernetzung mit den angrenzenden Landkreisen um die Städte Aschaffenburg, Schweinfurt und Würzburg.
Seiner langjährigen Erfahrung verdankt Herr Dr. Rachor die Fähigkeit, Rechtsprobleme, sowie die Chancen einer gerichtlichen Auseinandersetzung sicher abschätzen zu können. Dadurch können widerstreitende Interessen geschlichtet und in vielen Fällen eine außergerichtliche Einigung ermöglicht werden, sodass u. a. die Kosten der Parteien deutlich minimiert werden.
Seine Mandantschaft weiß insbesondere die intensive, persönliche Beratung des Herrn Dr. Rachor zu schätzen und vertraut seinem Rechtsrat seit Jahrzehnten.  

Herr Dr. Rachor ist am 31.12.2013 aus der Gesellschaft ausgeschieden.

Service Service

Bewertung und Servicefunktionen für Dr. Rudolf Rachor
Ihr Rating: Keines, Durchschnitt: 4 / 5 (2 QuickRates)

Bewerten und Merken

Als Teilnehmer (kostenlos hier) können Sie Dr. Rudolf Rachor bewerten und in Ihren Favoriten verwalten

Weiterempfehlen

Nutzen Sie unseren kostenlosen Mail-Service um Dr. Rudolf Rachor per Email zu empfehlen