Armin Wendel

Rechtsanwalt Armin Wendel
Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht, Versicherungsrecht
Sozius

Rachor|Engert|Wendel|Försch Rechtsanwälte & Fachanwälte
Große Kirchgasse 1
97816 Lohr am Main

Telefon: 09353 98588 0
Telefax: 09353 98588 21

Email: info [at] rachor-engert [dot] de
Web: http://www.rachor-engert.de
Servicefunktionen
0
 
KontaktvcardQRCodeBewertung
Armin Wendel ist auch in folgenden Niederlassungen tätig:

Über Armin Wendel

Herr Armin Wendel, Jahrgang 1972, stammt aus Würzburg und ist seit 2002 als Rechtsanwalt zugelassen. Herr Wendel studierte an der Universität Würzburg. Während seines Referendariats, das er in Würzburg und München absolvierte, war er u.a. für den Bayerischen Sparkassenverband tätig.

Am Anwaltsberuf gefällt Herrn Wendel vor allem Möglichkeit, anderen Menschen juristische Hilfestellung anbieten zu können. Im Umfeld von Lohr ist der persönliche Umgang mit seinen Mandanten von besonderer Bedeutung und Herrn Wendel ein wichtiges Anliegen. Zudem schätzt er die Vielseitigkeit seines Berufs, die durch das breite Aufgabenspektrum und den direkten Kontakt zu den Menschen garantiert wird.

Seine bevorzugten Rechtsgebiete sind das Versicherungsrecht und Miet- und Wohnungseigentumsrecht. Hier erfolgte auch der Erwerb der Zusatzqualifikation der Fachanwaltschaften. Die von Herrn Wendel bearbeiteten Fälle stammen überwiegend aus dem Zivilrecht und reichen bis zum Strafrecht.
Häufig hat er es mit (privater)Haftpflicht oder Unfallversicherung, Voll- und Teilkasko, Transportversicherung, gesetzlicher und privater Krankenversicherung zu tun. Zudem betreut er u. a. Fragen zu Rechtschutz, Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) und dem Versicherungsvertrag.

Im Mietrecht vertritt Rechtsanwalt Wendel sowohl Mieter als auch Vermieter in allen erdenklichen Rechtsstreitigkeiten. Dies umfasst z.B. Betriebs- und Nebenkostenabrechnungen, Mieterhöhung, Staffelmiete, befristete Mietverhältnisse, Schönheitsreparaturen, überhöhte Miete, Vergleichsmiete, Mietspiegel, Feuchtigkeit, Schimmel, Mietmängel, Eigenbedarf, (fristlose) Kündigung, Hausverwaltung, Zwischenmiete, Untermiete, Vermieterpfandrecht, Schriftform, Mietvertrag, Räumungsklage, Minderung oder Abmahnung.

Im Übrigen befasst sich Herr Wendel mit Fallfragen aus Straf- und Verwaltungsrecht, insbesondere mit Nachbarschaftsstreitigkeiten.

Herr Wendel pflegt freundschaftliche Beziehungen zu ehemaligen Studienkollegen, die inzwischen bei Gericht und Staatsanwaltschaft tätig sind. Über seine Betreuertätigkeit konnte er zudem gute Kontakte zu öffentlichen Einrichtungen und Behörden aufbauen, was für seine Mandantschaft schon manches Mal von Vorteil war.

Darüber hinaus steht Rechtsanwalt Wendel in Verbindung zu Juristen im Ausland, u. a. in Polen und Syrien.

Herr Wendel nimmt regelmäßig an Fortbildungsveranstaltungen und Seminaren teil. Zum Straßenverkehrsrecht besuchte er überdies mehrere Zusatzlehrgänge.

Eine besondere Stärke des Juristen ist sein Verhandlungsgeschick. Sehr häufig gelingt ihm die Vermittlung außergerichtlicher Einigungen, speziell gegenüber Versicherungen. Dies verdankt er nicht zuletzt seiner Fähigkeit, die gerichtlichen Erfolgsaussichten eines Falles sicher eingrenzen zu können. Hierdurch kann das Kostenrisiko auf den minimalen Aufwand begrenzt werden.
Im Rahmen der juristischen Auseinandersetzung profitiert seine Mandantschaft von der Durchsetzungskraft des Herrn Wendel, sowie von seiner guten Fallinterpretation im Umgang mit Mandanten. Mitunter gelingt es ihm hierdurch, mit scheinbar unbedeutenden Details juristische (Teil-) Erfolge zu erzielen, was ihn zugleich seinem wichtigstem Anliegen näher bringt: zufriedenen Mandanten.  

Service Service

Bewertung und Servicefunktionen für Armin Wendel
Ihr Rating: Keines, Durchschnitt: 2.6 / 5 (5 QuickRates)

Bewerten und Merken

Als Teilnehmer (kostenlos hier) können Sie Armin Wendel bewerten und in Ihren Favoriten verwalten

Weiterempfehlen

Nutzen Sie unseren kostenlosen Mail-Service um Armin Wendel per Email zu empfehlen