Fachanwälte für Erbrecht in Stuttgart

Einen Fachanwalt für Erbrecht in Stuttgart finden. Hier stellen wir Ihnen bei uns gelistete Fachanwälte für Erbrecht in Stuttgart vor. Haben Sie Probleme, Fragen, brauchen Sie kompetente Beratung? Bei uns finden Sie zu jedem Thema aus Erbrecht hervorragende Fachanwältinnen und Fachanwälte in Stuttgart.

Rechtsanwalt Michael Henn

Dr. Gaupp & Coll. Kronprinzstraße 14, 70173 Stuttgart
Rechtsfragen online klären
Bei Kanzlei-Seiten.de anmelden

Service Links

Fachinfo Erbrecht

Nachzuweisende besondere Kenntnisse im Erbrecht
Für das Fachgebiet Erbrecht sind besondere Kenntnisse nachzuweisen in den Bereichen:
1. materielles Erbrecht unter Einschluss erbrechtlicher Bezüge zum Familien-, Gesellschafts-, Stiftungs- und Sozialrecht,
2. Internationales Privatrecht im Erbrecht,
3. vorweggenommene Erbfolge, Vertrags- und Testamentsgestaltung,
4. Testamentsvollstreckung, Nachlassverwaltung, Nachlassinsolvenz und Nachlasspflegschaft,
5. steuerrechtliche Bezüge zum Erbrecht,
6. Besonderheiten der Verfahrens- und Prozessführung.

Ortsinfo Stuttgart

Stuttgart
Stuttgart ist die Landeshauptstadt von Baden-Württemberg und mit etwa 600.000 Einwohnern die größte Stadt des Bundeslandes. Sie ist die sechstgrößte Stadt Deutschlands und bildet das Zentrum der rund 2,7 Millionen Einwohnern zählenden Region Stuttgart. Stuttgart ist europäische Metropolregion mit etwa 5,3 Mio. Einwohnern, damit die viertgrößte in Deutschland.
Als Sitz der baden-württembergischen Landesregierung sowie des Landtags und zahlreicher Landesbehörden ist Stuttgart das politische Zentrum des Landes. Es ist Sitz des Regierungspräsidiums Stuttgart, das den Regierungsbezirk Stuttgart verwaltet. Stuttgart hat den Status eines Stadtkreises und ist in 23 Bezirke gegliedert. In Stuttgart tagt auch das Regionalparlament der Region Stuttgart, einer der drei Regionen im Regierungsbezirk Stuttgart.